[Wikide-l] Benutzer-Watchlist

Ivo Köthnig koethnig at web.de
Fr Mär 12 18:35:27 UTC 2004

> Wo wir mal wieder bei Wünschen sind: Ich bräuchte eine Funktion zum
> "Überwachen" von Benutzern, die ganz analog zur Beobachtungsliste für
> Artikel funktioniert (Benutzer bzw. IP-Adresse markieren, anschliessend
> werden Aktivitäten der jeweiligen Benutzer automatisch auf einer
> speziellen Seite aggregiert und "gemeldet".
>
> Mir ist schon klar, dass ich mir jeweils *einen* Benutzer *manuell*
> raussuchen und anklicken kann, um ein Aktivitätsprotokoll zu bekommen
> ("Benutzerbeiträge"), ich hätte aber gerne einen Automatismus, der
> [...]

Hmmm, wenn man einzelne Benutzer beobachten kann, dann sollte es kein
besonders großes Problem sein auch Benutzergruppen zusammen beobachten zu
dürfen. Fände das Feature an sich schon recht vernünftig...

Die Überwachung bereitet mir zwar Bauchschmerzen, aber es ist ja nun mal
das Konzept des Wikis, dass jeder jeden überwacht und damit passt dass
schon...

--Ivo Köthnig