[Wikide-l] Frieden in Deutschland - Nephelin und Elian

lja52 at web.de lja52 at web.de
Do Mär 11 13:41:06 UTC 2004

Mailingliste der deutschsprachigen Wikipedia <wikide-l at Wikipedia.org> schrieb am 11.03.04 04:36:14:

> Hallo Leute,
>
> ich habe mir gerade ein paar Stunden in einer Diskussion mit Nephelin (im
> IRC) um die Ohren gehauen, um den eskalierenden Konflikt mit ihm ein wenig
> zu entschärfen. Seine Kritik bezog sich praktisch ausschließlich auf
> Elian, auch wenn vielleicht andere Nutzer zwischen die Fronten geraten
> sind.
>
> Zunächst mal: Nephelin ist ein rationaler Mensch, mit dem man ein
> vernünftiges Gespräch führen kann. Es ist für mich völlig klar, dass er
> produktiv bei Wikipedia mitmachen kann und ich sehe keinen Grund für eine
> [...]

Es ist doch immer wieder hoch erfreulich - und in unserem Projekt zum Glück kein seltener Fall -, wenn Dritte den Mut und die Zeit aufbringen, sich so wie hier Erik in einen "unseligen" Zwist einzuschalten. Oft wird eben nur so produktiv Abstand gewonnen, wozu die miteinander im Clinch Befindlichen allenfalls nach einer ziemlichen Weile - und derweil viel zerschlagenem Porzellan - in der Lage wären. Mein Kompliment für das gute Beispiel!

Zenon