[Wikide-l] hr2-Interview (war: WDR 2 Interview)

Florian "Flups" Baumann flups-wp at flups.de
Di Mär 9 22:23:43 UTC 2004

mail at ulrich-fuchs.de (Ulrich Fuchs) schrieb:

> So, das Radio-Interview ist grade über den Äther geflutscht
> Lief relativ gut, die üblichen Struktur (Wer schreibt, Jeder? Da kann
> doch auch jeder Unsinn? Was machen Sie dagegen?)

Wenn ich jetzt mal so mein Interview heute bei hr2 passieren lasse,
diese Fragen wurden gar nicht gestellt. Das Gespräch begann damit, dass
der Moderator aus der Wikipedia die Beschreibung von hr2 (unter
"Hessischer Rundfunk") vorgelesen hat und die perfekt fand. Seine Frage
war, ob man herausfinden kann, wer diesen Artikel geschrieben hat. Auf
Vandalismus, Unsinn etc. sind wir gar nicht eingegangen.

> Am Ende hab ich noch versucht, was über open content anzubringen,

Darauf hat mich der Moderator im Vorgespräch angesprochen, dazu wollten
wir auch was bringen, aber das ging dann trotzdem unter.

> aber die Zeit war wohl schon zu knapp,

Für den hr2-Beitrag waren 5 Minuten vorgesehen, und mein Gedanke dazu
war erst: "Oh mein Gott, wie sollen wir das überbrücken..." Dann haben
wir um ca. 1:30 überzogen und die Zeit erschien mir trotzdem zu kurz.

> Also, wenn ich mich benoten müsste, ne plus drei.

Ich warte jetzt auf den Mitschnitt der Sendung, ich weiß gar nicht mehr
so genau, was ich eigentlich gesagt habe.

Gruß,
  Flups

--
http://www.wikipedia.de - Die freie Online-Enzyklopädie