[Wikide-l] Portal Raumfahrt?

Karl Urban warp13 at web.de
Di Mär 9 18:17:00 UTC 2004

Thomas R. Koll schrieb am 09.03.2004:

> Ach ne, bitte nicht.
> Irgendwo sollten wir doch mal eine Grenze ziehen welche Portale wie lange bestehen sollten.
> Sonst gibt's bald hunderte davon :-(
>
> Und bei ein paar Dutzend Artikeln lohnt es sich auch wirklich nicht.
> Reicht's dir nicht wenn du bei Astronomie noch eine kleine Box kriegst?

1.) Wikipedia ist so oder so bereits ein nicht mehr vollständig zu überblickendes Feld. Ich denke
nicht, dass ein weiteres Portal den Ausschlag gibt.
2.) Die Raumfahrt ist kein Fachgebiet der Astronomie sondern eine völlig eigene Welt und glaube mir
- es lässt sich hier einiges zusammentragen. Ich arbeite selbst an einem der größten
nichtkommerziellen deutschsprachigen Raumfahrtportale (Raumfahrer.net) und weiß wovon ich rede.
3.) Ich denke, wenn sich genügend Leute für den Aufbau begeistern können, spricht kaum etwas gegen
den Versuch. Immerhin kann Wikipedia daran nur gewinnen und die Interessen werden kanalisiert.
Deswegen hatte ich gefragt. - Von vornherein rumzunörgeln finde ich etwas billig.. ;-)

Immerhin ist es momentan sehr schwierig überhaupt einen Überblick über den Bereich Raumfahrt zu
bekommen. Es gibt die [[Lister unbemannter (und bemannter) Raumfahrtmissionen]], [[Raumfahrt]] und
ansonsten nur etliche Einzelartikel deren Verteilung nicht überblickbar ist.

Wenn sich ansonsten keiner dafür interessiert, bastel ich alleine weiter an der Ausbau der
Raumfahrt-Artikel. Aber es wäre schön wenn man das besser organisieren könnte.

Grüße
Pikarl