[Wikide-l] Re: Chef von Dienst / Meisterlehrling etc.

Thomas Luft tluft at web.de
Di Mär 9 16:04:20 UTC 2004

Ulrich Fuchs wrote:
> Kann eigentlich mal einer sagen, wo die ganze Diskussion herkommt, das
> Admin-Prinzip umzubauen? Im Moment funktioniert das in meinen Augen ganz
> wunderbar (außer dass wir mehr Admins bräuchten, aber zu wenig Leute haben,
> die schon länger dabei sind: Alle mit > 4 Monaten Erfahrung sind ja Admins -
> oder fehlt noch wer?) Oder was sind die Probleme, die Ihr bei dem aktuellen
> System (wer halbwegs aktiv ist - nicht nur einmal im Monat - und ne Weile
> dabei ist, wird problemlos Admin) seht?

Sehe ich ähnlich. Einen CvD halte ich für Wikipedia nicht für
praktikabel. Im Gegensatz zu einer Redaktion arbeiten hier zig Tausend
Leute am Tag und wenn man sich die Zahl der Änderungen anschaut, werden
es wohl immer mehr. Das *kann* ein Einzelner gar nicht mehr überblicken
geschweige denn verwalten.
Zum Vorschlag nicht aktiven Admins das Adminrecht zu entziehen: sorry,
aber ich opfere hier meine Freizeit. Und es ist eben nicht immer
möglich, dass ich täglich vorbei schaue (momentan wieder). Natürlich
schaue ich nach längerer Abwesenheit erst mal, was sich so an
Veränderungen getan hat, bevor ich blind aktiv werde. Und ich glaube,
dass das auch die anderen Admins so machen...

IMHO sind die Vorschläge nur dazu gut einen Verwaltungs-Wasserkopf zu
erschaffen, so dass wir über kurz oder lang in Regeln ersticken.

Gruß

Thomas aka Urbanus