[Wikide-l] Echoray - Bot: URL fixed

Alwin Meschede ameschede at gmx.de
Mo Mär 8 13:44:10 UTC 2004

Karl Eichwalder schrieb:
> Das ist doch sohl nicht euer Ernst?
>
> (Unterschied) (Versionen) . . K Fürth; 02:45 . . Echoray (Diskussion)
> (Echoray - Bot: URL fixed)
>
> Bitte den Robot abschalten und den entstandenen Schaden rückgängig
> machen.  URLs sollen bitte nur in Ausnahmefällen versteckt werden.
> Neben vielen anderen Dingen sind versteckte URLs ein erhebliches
> Sicherheitsrisiko.
>
> Dies ist mir ein sehr ernstes Anliegen.

Das war ich, der zu nächtlicher Stunde mit Pybot rumgespielt hat. Die
gemachten Änderungen sind aber allesamt harmlos, es wird einfach aus
einer URL mit Klammer am Ende (die unser Wikipedia-Parser nicht richtig
kapiert) eine funktionierende URL gemacht. Wenn das wirklich stört,
sollten wir darüber nachdenken, Pybot so zu verändern, dass der
URL-Fixer stattdessen z.B. ein Leerzeichen zwischen das Ende der URL und
der "Klammer zu" macht...

Der Bot macht auf jeden Fall unter meiner Regie keine bösen Sachen. Und
als schlechtes Beispiel dient er auch nicht, weil jeder, der gerne
"böse" URLs einfügen will, da auch so drauf kommt, ohne dass ihm der Bot
vormacht, wie es geht.

Alwin Meschede