[Wikide-l] userbann

Elisabeth Bauer elian at djini.de
So Mär 7 05:15:14 UTC 2004

Hallo Liste,

Mir reicht's. Ich beantrage einen dreimonatigen Bann gegen
Benutzer:Nephelin.

Gründe:
Ich konnte in letzter Zeit keinerlei inhaltlich wertvollen Beiträge von
ihm bemerken. Stattdessen ist es momentan in mehrere Editwars
verwickelt, in denen er durch konsequente Reverts von dem, was andere
machen, auffällt. Er diskutiert zwar, aber im Endeffekt pfeift er drauf,
welche Argumente seine Gegenüber vorbringen und macht doch, was er für
das einzig richtige hält.

Das könnte ich noch einsehen, wenn es zumindest um wichtige Fragen
ginge, aber die Editwars gehen oder gingen darum:
* Nephelin vs. Elian: Soll die Seite [[Ziegenpeter]] eine
Begriffsklärung zwischen dem umgangssprachlichen Begriff für Mumps und
Heidi (wegen der Figur aus dem Roman Heidi) sein oder ein Redirect auf
Mumps, weil die Figur in Heidi Geissenpeter heisst und Artikel über
Romanfiguren sowieso nicht angelegt werden sollten.
* Nephelin vs. Zeno: Soll die Einleitung in den Länderartikeln aus
Layouttechnischen Gründen nach der Tabelle (weils schöner aussieht -
Nephelin) oder vor der Tabelle stehen (weil so auch Textbrowserbenutzer
eine logische Gliederung erhalten - Zeno)
* Nephelin vs. Eckhardt Wörner: Sollen in allen Artikeln Bilder in die
Tumbnailansicht umgewandelt werden (für Leute mit kleinen Monitoren -
Wörner) oder groß dargestellt werden (Nephelin)
* Nephelin vs. Elian, Head, Aglarech, Sansculotte, Anathema, Jswf,
Patrice (ich zähl mal alle, die Nephelins Änderungen entweder rückgängig
gemacht oder dagegen gestimmt haben): Sollen die Mitgliedsstaaten der
OPEC eine OPEC-Navigationsleiste erhalten (siehe auch [[Diskussion:Libyen]])
* Nephelin vs. Ulrich Fuchs: Sollen die Weltmeere mit Navigationsleisten
ausgestattet werden.

Eine Übersicht der letzten Beiträge:
<http://de.wikipedia.org/w/wiki.phtml?title=Spezial:Contributions&hideminor=0&target=Nephelin&limit=500&offset=0>

Ich denke, auf Benutzer, die inhaltlich kaum was beisteuern, sondern nur
in beleidigendem und agressiven Ton für Querelen sorgen, können wir
verzichten. Weniger umstrittene Layoutverbesserer haben wir genug.

Mir macht das Arbeiten in Wikipedia unter diesem Umständen keinen Spaß
mehr, ich ziehe mich deshalb erstmal zurück. Bitte nicht als "Wenn ihr
Nephelin nicht bannt, habt ihr mich zum letzten Mal gesehen"-Drohung
auffassen, ich habe nur keine Lust, was zu machen, wenn Nephelin so
ziemlich mit allen Artikel, die ich anfasse, irgendwas provozierendes
anstellt (Als letztes Beispiel die Cocktailartikel auf den
Löschkandidaten, die ich, als sich ein positives Votum abzeichnete, mal
im Vorübergehen wikifiziert habe - für Nephelin natürlich ein Argument,
auf den Löschkandidaten - genauso wie bei den Werbeagenturen - für
Löschen zu stimmen). Wieviel Nephelin von Abstimmungen hält, zeigt sich
bei den Administratoren-Kandidaturen, wo Nephelin de facto grade nicht
"Für einen Kandidaten", sondern "gegen das, was Elian stimmt" gestimmt
hat. Meine Freizeit ist momentan zu knapp bemessen, als dass ich sie auf
Diskussionen um idiotische Fragen wie die Ziegenpeter-Geschichte
verschwenden wollte.

viele Grüße,
elian

PS: als letztes würde ich gerne jemand darum bitten, die arabischen
Historiker, die Nephelin gerade mit "wir befinden uns in der deutschen
Wikipedia" aus [[Historiker]] gelöscht hat, wieder einzufügen:
http://de.wikipedia.org/w/wiki.phtml?title=Historiker&diff=0&oldid=750907