[Wikide-l] Häufig verlinkte Artikel , "Wikipedia Zeitgeist"

Marco Krohn marco.krohn at web.de
Sa Mär 6 11:52:34 UTC 2004

On Saturday 06 March 2004 12:29, Wikipdeia_klujlj at ich-habe-fertig.com wrote:

> Mit einer SQL-Abfrage, die "häufig verlinkte Artikel" ausgeben würde,
> könnte man eine Art "Wikipedia Zeitgeist" ("Wikimeter") erstelle.
>
> Mit der Darstellung der wöchentlichen Veränderung dieser Liste
> (Veränderuntgen der top50) würde man einen schönen Überblick bekommen,
> welche Themen in WP am intensivsten bearbeitet werden, oder

ja und nein

http://en.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Most_Referenced_Articles

du musst auf jeden Fall einige links rausfiltern (Jahreszahlen etc.). Ich
persönlich fand die dann entstehende Liste auch nicht übermäßig spannend.

Interessanter wäre meiner Meinung nach eine Auflistung der Artikel nach der
Anzahl der Veränderungen. Abgesehen von flamewars sollte das ein ganz gutes
Maß für die Qualität eines Artikels und evtl. auch für seine Beliebtheit
sein. Natürlich müsste man in einer solchen Aufstellung den
Wikipedia-Namensraum ausklammern.

Viele Grüße,
best regards

  Marco