[Re: [Wikide-l] Medienpräsenz , Brockhaus, GNU-FDL, Spiegel, Deutsche Welle]

Björn Hoffmann lists at welt-bibliothek.de
Fr Mär 5 00:17:30 UTC 2004

Robert Michel wrote:

> Das M$ Encarta kein ernstzunehmende Alternative ist müssen wir nicht extra
> erwähnen - oder?

doch, bitte. Das Ding ist doch allgegenwärtig und auch nicht auf dem
qualitativen Niveau von Data Becker.

> Gäb es vier oder mehr unabhänige Verlage, die im deutschsprachigen Raum an
> verschiedenen Enzykopädien arbeiten würden, meine Motivation bei der
> Wikipedia mitzuarbeiten wäre nicht so hoch.

Brockhaus, Bertelsmann (wissen.de), Microsoft und viele Verlage mit
Spezialnachschlagewerken (SAV etwa); ich glaube nicht, dass der deutsche
Markt Raum für mehr bietet. Das ist aber in Frankreich oder England
nicht anders.

gruss
Bjoern