[Wikide-l] URV bei Fotos von Skulpturen im Web

Marco Krohn marco.krohn at web.de
Do Mär 4 20:11:53 UTC 2004

On Thursday 04 March 2004 17:08, Wolfram Gothe wrote:
> Nachtrag: nachdem ich mir das Bild der Skulptur auf Martins Seite
> angeschaut habe, kam mir dann noch die - vielleicht nicht ganz
> unmaßgebliche - Frage, ob die Verwertungsgesellschaft Bild & Ton
> überhaupt für Slowenien zuständig ist....

das hatte ich mich gestern auch gefragt. Auf ihrer webpage
(http://www.bildkunst.de/)  steht aber gleich im zweiten Absatz:

"Sie [die Vwg Bild&Kunst] nimmt für ihre Mitglieder und die Mitglieder
ausländischer Schwesterorganisationen alle die Urheberrechte im visuellen
Bereich wahr, die der einzelne Urheber aus praktischen oder gesetzlichen
Gründen nicht selbst wahrnehmen kann."

Viele Grüße,
  Marco