[Wikide-l] Vortrag am Samstag 6.5.

Jakob jakob.voss at s1999.tu-chemnitz.de
Do Mär 4 13:03:45 UTC 2004

Hallo,

Ich halte am Samstag 6.5. um 12:00 auf dem Chemnitzer Linuxtag einen Vortrag
über die Wikipedia. Wie immer bei mir wird erst alles in letzter Minute ferig
aber ich versuch mal die Übersicht auf [[Benutzer:JakobVoss/Vortrag auf dem
CLT2004]] heute Abend zu aktualisieren. Dazu noch einige Fragen:

* Kann ich damit rechnen, dass ein von mir (anonym) vandalisierter Beitrag
innerhalb einer halben Stunde bereinigt wird oder haben wir aufgrund des
Andrangs gerade wirklich ein Problem?

* Hat jemand Vorschläge für Artikel wo man schön sieht
** Wo aus einem Stub ein schöner Artikel wird?
** Wo lange aber erfolgreich um ein kontroverses thema gestritten wurde?
** Wo wir aktueller sind als Andere?

Ansonsten benutze ich einfach die Zufällige Seite-Funktion und lass mich
überraschen - ist ja auch repräsentativer aber kann etwas holprig werden

* Kann jemand den Tagesthemen-Beitrag oder zumindest Wickerts Anmoderation
irgendwo auf einen offenen Server stellen (bzw. mit Passwort und das mir
mailen?) Ich habe nur eine Pixelige 15MB-Version und würde die Anmoderation
gerne als Einstieg benutzen.

Ansonsten denke ich dass schon alles schiefgehen wird und bete mit, dass der
Server nicht genau in dieser Dreiviertelstunde abschmiert ;-)

Gruss,
  Jakob