Linklisten zu jedem Fachgebiet [was [Wikide-l] Pruefen von Artikeln]

Daniel Fa.Baur at t-online.de
Mi Mär 3 23:40:46 UTC 2004

On 03 Mar 2004 14:28:07 +0100
, micwag at t-online.de (Michael Wagner)
 wrote:

> [...]
> automatisch generieren und dann auch damit arbeiten.
>
> Die Zahl der "Fachgebiete" sollte sehr begrenzt sein, vielleicht in
> Anlehnung an Schulfächer (Geschichte, Erkunde, Physik, Chemie, Biologie,
> Informatik, Philosophie, Musik, Kunst usw.) und dazu vielleicht noch
> Literatur, Alltag, Recht, Astronomie, Pop und Entertainment). Vielleicht
> noch das ein oder andere, aber jedenfalls möglichst umfassende
> Oberbegriffe (also nicht z.B. Computerspiele, Filmschauspieler,
> Kreolsprachen o.ä., auch nicht Querschnittsfächer oder Spezialfächer wie

Hallo,

ehrlich gesagt nicht viel. Da spielt nämlich das alte Problem aller Kataloge eine Rolle. Es gibt immer Begriffe die entweder in kein oder in zwei oder mehr Katergorien aufgehoben sind. Und bevor jetzt einer mit dem Argument kommt: "Dann nehmen wir eben das Gebiet, wor es besser reinpasst" den kann ich gleich enttäusschen: Es gibt immer Begriffe die in zwei Kategorien gleich gut reinpassen und dann ist wieder Interpretation des Erstellers.

Mit freundlichen Grüssen
DaB.