[Wikide-l] Löschprozedur

Thomas Corell T.Corell at t-online.de
Mi Mär 3 20:59:02 UTC 2004

Hallo,

ich bin ja erst seit kurzem wieder mal in der Wikipedia aktiv und ich
hab meistens mal auf der Liste der Neuen Seiten nach recht kurzen
Vertretern gesucht und ich muss sagen das ich bei einigen versucht habe
mal etwas zu wikifizieren oder zumindest mal dieses neue {{msg:Stub}}
einzubauen. Leider ist bei vielen dieser Artikel zwar richtiger und ich
finde auch erwähnenswerter Inhalt drin, nur aus diesen Einzelsätzen kann
man kaum was machen. Dann besser kurz und schmerzlos löschen.

Ein paar Beispiele:

Otto Griebel: Otto Griebl, komischerweise sind seine Daten nicht
bekannt. Man vermutet aber das er so um 1892 geboren und so um 1934
gestorben ist

==> ist zwar nett, aber leider weiss ich hier ausser das dieser Herr
ungeklärte Daten hat nix - kein Beruf oder anderes was mir mal ein tipp
geben könnte.

Schiffsbegrüßungsanlage Willkommhöft: Schiffsbegrüßungsanlagen gibt es
in Wedel (die erste weltweit) und in Rendsburg am Nord-Ostsee-Kanal.

==> nett verlinkt, nur sollte man den Artikel umbennenen etc.

Kevin Little:Kevin Little ist ein Popmusiker und landete mit "Turn me
on" ganz oben in den Charts.

==> Das längste an dem ist der Hinweis das er ein Löschkanidat ist. (ich
habs mal weggelassen.

Und wenn wir mal scharf nachdenken (der berühmt berüchtigte ''gesunde
Menschenverstand''), keiner der Kanidaten verdient eigentlich eine Woche
Bedenkzeit. Höchstens warten ob sich innerhalb von 3h jemand erbarmt und
was draus macht.

Aber bei de.wikipedia haben wir ja Regel - da brauchts keinen Verstand ;)

Smurf, schlumpfend wie eh und je