[Wikide-l] Löschprozedur

Thomas R. Koll tomk32 at gmx.de
Mi Mär 3 20:49:28 UTC 2004

On Wed, Mar 03, 2004 at 09:34:28PM +0100, elwp at gmx.de wrote:
> Du musst dir die Diskussionen mal genau durchlesen, bevor du
> löschst. Es gab incl. Antragsteller 2 Stimmen für Löschen und
> eine dagegen. Necrophorus schrieb: "Wenn Software reinkommt, dann
> doch bitte auch alle, die von Schreibern für wichtig gehalten wird und
> die außerdem in einen Artikel enzylopädisch verpackt ist." Die Antwort
> von asb darauf war zudem reichlich unlogisch.

mit mir drei für löschen, ist mehr als bei den meisten anderen.
Wenn nach drei Tagen noch kein Veto da ist, dann ist der Artikel
einfach scheiße.

> Es ist schon häufiger vorgekommen, dass Anons ihre Beiträge
> nachträglich als Textspenden gekennzeichnet haben, z.B. beim
> neuen Kaktus-Artikel.

eine URV ist ja wieder was anderes, die lösch ich nur am gleichen Tag
wenn entweder die Liste zu lang oder die Quelle unerreichbar ist
(Fersehsender, Zeitungen, Amazon etc.)

> Dein Vorschlag würde bedeuten, den Anons weniger Rechte zu
> geben als den angemeldeten Benutzern. Ich bin eigentlich auch
> dafür, dass sich die Leute anmelden, aber diese Frage müsste
> vorher grundsätzlich diskutiert werden. Das wäre m.W. die
> erste deutliche Benachteiligung von Anons.

Ich hab ja auch kein gutes Gefühl dabei, aber eine Statistik darüber
dürfte in etwa das gleiche sagen.

ciao, tom
--
http://www.tomk32.de - just a geek trying to change the world