[Wikide-l] Löschprozedur

Katharina Bleuer kbleuer at dplanet.ch
Mi Mär 3 20:45:59 UTC 2004

At 21:34 03.03.04 +0100, elwp at gmx.de wrote:

>Es ist schon häufiger vorgekommen, dass Anons ihre Beiträge
>nachträglich als Textspenden gekennzeichnet haben, z.B. beim
>neuen Kaktus-Artikel.
>
>Dein Vorschlag würde bedeuten, den Anons weniger Rechte zu
>geben als den angemeldeten Benutzern. Ich bin eigentlich auch
>dafür, dass sich die Leute anmelden, aber diese Frage müsste
>vorher grundsätzlich diskutiert werden. Das wäre m.W. die
>erste deutliche Benachteiligung von Anons.

Natürlich bleibe viele Müll-Artikel von Anons für alle Zeiten Müll. ABER:
Wenn man diese Leute freundlich anschreibt (z.B. auf der Diskussionsseite
des entsprechenden Artikels), kann echt Gutes entstehen, wo eine
Löschwarnung nur Schaden angerichtet hätte. So geschehen beispielsweise
gestern auf [[MG (Auto)]] wo sich der anonyme "Schmierer" schlussendlich
als kompetenter MG-Freak herausgestellt hatte, der nur einen Schubs in die
richtige Richtung brauchte.

Freundlichkeit bringt in solchen Fällen mehr als Löschwarnungen!

Grüessli

Kat