Re: [Wikide-l] Löschprozedur

elwp at gmx.de elwp at gmx.de
Mi Mär 3 20:20:21 UTC 2004

Arne:
> Volle Zustimmung (zu beiden Mails). Ein striktes Einhalten der Regeln
> ist (im Moment) einfach nicht möglich und würde uns ins absolute Chaos
> stürzen. Da ist Fingerspitzengefühl gefragt. Wenn das hier in zwei
> Wochen immernoch so zugeht, sollten wir die Regeln entsprechend anpassen
> oder uns Gedanken machen, wie sich das technisch besser lösen lässt.

Was spricht dagegen, die Regeln jetzt zu ändern, und sich dann
daran zu halten? Ich würde außerdem bezweifeln, dass TomK32 das
nötige Fingerspitzengefühl besitzt. Einige Artikel wurden auch
gelöscht, obwohl man sie problemlos hätte erhalten können. Das war
meistens dann der Fall, wenn es überhaupt keinen Kommentar
auf der Löschkandidatenliste gab, was natürlich kein Wunder ist,
wenn das Löschsystem so wie jetzt völlig versagt. Ein Blick aufs
Lösch-Logbuch verrät auch, dass Tom sehr schnell hintereinander
viele Artikel löscht. In der Zeit wäre es mir jedenfalls nicht möglich,
mir ein Bild über den Artikelzustand und den Diskussionszustand
zu machen.

> Nur aus Prinzip unbrauchbare "Artikel" wiederherzustellen, finde ich
> angesichts des aktuellen Ausnahmezustands eher kontraproduktiv.

"Nur aus Prinzip" würde bedeuten, die Artikel der letzten 7 Tage
wiederherzustellen, was ich nicht gemacht habe. Die Texte
schon nach 3 Tagen zu löschen, halte ich aber für zu kurz,
und das nicht aus Prinzip.

El

--
+++ NEU bei GMX und erstmalig in Deutschland: TÜV-geprüfter Virenschutz +++
100% Virenerkennung nach Wildlist. Infos: http://www.gmx.net/virenschutz