[Wikide-l] Re: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
Mi Mär 3 08:48:55 UTC 2004

So, jetzt die ANtwort (eben hab ich zu schnell auf senden gedrückt)

> "GNU FDL/Text" sollte wahrscheinlich in einen anderen Namensraum
> verschoben werden.  "Lizenz für freie Inhalte (Version 1.0)"
> wahrscheinlich auch.  "Hauptseite", na gut.
>
> Die Sperrungen der anderen Artikel bitte aufheben

können wir größtenteils machen

> und von neuen
> Sperrungen Abstand nehmen.

Warum? Gegen Vandalen hilft nichts anderes. Gelegentliches durchsehen der
Sperrliste (oder ein gelegentliches drauf-Aufmerksam machen, dass ein paar
Artikel noch gesperrt sind) schadet allerdings auch nicht

> Eventuelle Sperrungen bitte hier
> mitteilen.

Warum? Wir haben ein log (erreichbar über [[Wikipedia:Handbuch]], da kann
jeder reinkucken. Wir müssen Informationen nicht über zig Kanäle duplizieren.

> Wie lange dauern Sperrungen eigentlich so im Schnitt?

Meist nur Tage, bis sich der jeweilige Wandale beruhigt hat und woanders
spielen geht. In einer Ausnahme ewig: da war eine Benutzerseite eines nicht
mehr aktiven Benutzers drunter, der vermieden haben wollte, dass auf "seiner"
Seite (auf die immerhin die Änderungshistorie verweist) Unfug passiert. Ich
denke, das ist ok.

Uli