Re: [Wikide-l] Bitte nicht die Mailingliste zumüllen

Jan Beckendorf jan at beckendorf.de
Di Mär 2 17:46:39 UTC 2004

Paul Ebermann wrote:

> Hmm - wenn das einigen zu viel wird, sollten wir vielleicht
> darüber nachdenken, die Liste in zwei Listen aufzuspalten -
> eine für Bekanntmachungen, und eine für Diskussionen.

Das halte ich nicht für sinnvoll. Was wollen wir als "Bekanntmachung"
definieren, was nicht schon von der wikipedia-l abgedeckt ist? Oder
sollen dort einfach nur Übersetzungen aus wikipedia-l veröffentlicht
werden? Wenn die deutschsprachige Wikipedia weiter wächst, wird ohne
Frage auch die Anzahl der Schreiber in dieser Liste steigen, da hilft
auch kein Hälfteln.

Was vielleicht Sinn machen würde, wären themenbezogene Listen, in denen
z. B. ausschließlich Urheberrechts- oder Textformatierungsfragen on
topic sind. Aber dafür gibt es ja eigentlich schon die
Diskussions-Seiten in der (Meta-)Wikipedia selbst.

Sich über zu viel Traffic aufzuregen ist jedenfalls lächerlich. Niemand
wird gezwungen Threads zu lesen, die ihn oder sie nicht interessieren.

Grüße
	Jan  (Jaybee)