[Wikide-l] Re: [Fwd: [Info-de-l] Request for policy change]

Joachim Schulz Joachim.Schulz at quantenwelt.de
Di Mär 2 16:06:44 UTC 2004

Timwi wrote:

> Ich sehe darin kein Argument, da es nicht erklärt, warum die Redirects
> ein Problem darstellen, selbst *wenn* es davon tausende gibt, die
> allesamt zu genau der Seite führen, zu der der Rechtschreibinkompetente
> wollte.

Also ich sehe das Problem spätestens dann kommen, wenn es mal eine
gedruckte Version (von Teilen) der Wikipedia geben sollte. Dann würde
man wahrscheinlich im Alphabetischen Inhaltsverzeichnis für jeden
Redirect einen "Siehe: XXX" Verweis erstellen. Ein Inhaltsverzeichnis
mit hunderten falsch geschriebenen Worten wirkt aber doch etwas albern.
Und der, der händisch Sinn von Unsinn trennen muss, möchte ich nicht sein.

Da es mittlerweile schon einen recht gelungenen Ansatz für einen
WikiReader gibt, würde ich das Gedruckte Werk nicht mehr allzu
futuristisch einordnen.

Gruß,
  Joachim (schulzjo)

--