Re: [Wikide-l] Re: Kleine Änderungen undSpeicherplatz

elwp at gmx.de elwp at gmx.de
Mo Mär 1 23:20:33 UTC 2004

Schewek:
> Viele kleine Änderungen machen das Nachvollziehen der Entwicklung eines
> Artikels auch für den DB-Server aufwendig. Wenn ich feststellen will, wer
den
> welchen Änerung warum durchgeführt hat, muss ich viele Abfragen machen.
> Insofern wäre ein Zusammenfassen der kleinen Änderungen zu einer Änderung
> günstig.

Man kann sich jetzt doch auch Diffs zwischen beliebigen Versionen anzeigen
lassen. Da ist es egal, wieviele kleine Änderungen ein Benutzer
hintereinander
gemacht hat. Auch für den DB-Server ist das kein Problem: Es werden in
jedem Fall nur zwei Versionen geladen und verglichen.

El

--
GMX ProMail (250 MB Mailbox, 50 FreeSMS, Virenschutz, 2,99 EUR/Monat...)
jetzt 3 Monate GRATIS + 3x DER SPIEGEL +++ http://www.gmx.net/derspiegel +++