[Wikide-l] Re: Online-Enzyklopädie Wikipedia auf eine halbe Million Seiten angewachsen

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Mo Mär 1 20:04:06 UTC 2004

Ulrich Fuchs <mail at ulrich-fuchs.de> writes:

> "Sie erheben weder den Anspruch auf Vollständigkeit, noch auf fachliche
> Korrektheit. Wer, etwa bei Doktorarbeiten, auf der sicheren Seite sein will,
> greift zumindest zusätzlich auf den Brockhaus zurück. "
         ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ es hat sich also schon etwas bewegt.

> Wir müssen (aber nicht mehr heute) uns mal ein paar Strategien zurecht
> legen, wie wir mit sowas umgehen (beispielsweise mal eine Kaskade
> empörter Leserbriefe von Wikipedianern - "selbstverständlich erheben
> wir Anspruch!" - auf das entsprechende Blatt loslassen)

Einen Leserbrief würde ich wohl nicht schreiben, den Anspruch erhebe
ich aber gleichwohl.

Alternativ könnte man eine Liste mit Defiziten und Fehlern bei
Brockhaus und Co. zusammentragen und darauf hinweisen, viel lang eine
Berichtigung bei Brockhaus und Co. dauern kann.  Bilder von Cadolzburg
wird man bei Brockhaus wohl kaum finden.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |   (*)/'(*)