[Wikide-l] Online-Enzyklopädie Wikipedia auf eine halbe Million Seiten angewachsen

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
Mo Mär 1 19:38:47 UTC 2004

Am Montag, 1. März 2004 20:36 schrieb Mathias Schindler:
> http://www.intrinet.de/news/multimedia/news/118,366752.html?fCMS=10603aeaa6
>7bb18b86c4d4fd75578343
>
> "Das ist mir auch noch nicht passiert." Stefan Kühn runzelt die Stirn.
> Der 27-Jährige Wahl-Trierer ist in der Online-Enzyklopädie über einen
> doppelten Eintrag mit unterschiedlicher Schreibung gestolpert. Er greift
> in die Tasten seines Notebooks, schon ist die Wikipedia auf dem neuesten
> Stand."

Und zack, da isses wieder:

"Sie erheben weder den Anspruch auf Vollständigkeit, noch auf fachliche
Korrektheit. Wer, etwa bei Doktorarbeiten, auf der sicheren Seite sein will,
greift zumindest zusätzlich auf den Brockhaus zurück. "

Wir müssen (aber nicht mehr heute) uns mal ein paar Strategien zurecht legen,
wie wir mit sowas umgehen (beispielsweise mal eine Kaskade empörter
Leserbriefe von Wikipedianern - "selbstverständlich erheben wir Anspruch!" -
auf das entsprechende Blatt loslassen)

Uli