[Wikide-l] Listenstatistik

Thomas Corell T.Corell at t-online.de
Mo Mär 1 20:55:18 UTC 2004

Lars Aronsson wrote:
> In den letzten zehn Tagen (20. - 29. Februar) habe ich 436 Meldungen
> über dieser Liste empfangen.  Von diesen kamen so viele von jedem
> Sender:
[...]
> Jeder kann sich selbst fragen: Muss *ich* eigentlich mehr als *eine*
> Meldung pro Tag (durchschnittlich) schreiben?

Auch wenn viele der Diskussionen sehr hitzig sind und deswegen sehr
schnell mal sehr viele Mails erzeugt werden, denke ich tun die Mails
niemandem weh (es gibt auch die Möglichkeit sich das Ganze nur 1 x pro
Woche oder so zusenden zu lassen) und dank dem Archiv ist die Diskussion
auch nachvollziebar oder referenzierbar. Wesentlich angenehmer als ein
Chat/IRC oder so. Man / Frau muss ja auch nicht alle fünfhundert Mails
lesen, oder?

Und das es auf einer Mailling-Liste auf eine Frage mal 2-3 (richtige)
Antworten gibt ist auch nicht ungewöhnlich. Das gute Duzend Leute die
aktiv hier auf der Liste schreiben, helfen ja auch manchmal Probleme zu
klären, bevor es wirklich Ärger gibt.

Also denke ich: Jeder darf hier ruhig mehr als *eine* Mail pro Tag
schreiben.

Smurf