[Wikide-l] Re: Nachdenken über status quo

Marc Hennemeyer marc at hennemeyer.de
Fr Jun 25 11:39:31 UTC 2004

>*status quo - lateinisch: gegenwärtiger Zustand - ist es denn nicht auf die
>Dauer doch Jammer Schade, wenn wir solche kleinen aber wichtigen Infos allen
>Wikipediabenutzern vorenthalten? Über den status quo kann man wirklich
>keinen Prachtartikel schreiben, doch der Enzyklopädiebenutzer möchte die
>Antwort trotzdem wissen, der Brockhaus verrät es ihm ja auch, plus die
>Rockgruppe dazu, die Encarta kennt nur die Rockgruppe (bisschen wenig, wenn
>man nicht die Bedeutung erfährt). Die Wikipedia löscht! %~] Ilja 11:27, 25.
>Jun 2004 (CEST)

> [...]
Ich stimme völlig mit Ilja und Christian überein. Für manche Begriffe ist eben nur eine kurze Definition möglich. Aber trotzdem gehören sie in eine Enzyklopädie. Und ein Vorteil der Wikipedia ist doch, daß wir im Unterschied zu gedruckten Werken nicht einem so starken Selektionsdruck unterliegen.

Marc (Barbarossa)