Re: [Wikide-l] Beobachtungsliste beobachten (war: Zwobot und kleine Änderungen)

elwp at gmx.de elwp at gmx.de
So Feb 29 15:16:33 UTC 2004

Sascha:
> Ich persönlich könnte gut damit leben, wenn es irgendwo eine Liste gäbe,
> die mir die Modifikationen der Artikel meiner Beobachtungsliste
> lediglich in chronologischer Reihenfolge anzeigt, ohne irgendetwas
> zusammenzufassen (d.h. ein Artikel kann mehrmals auftauchen). Aber
> vielleicht gibt es das schon und hab's nur noch nicht gefunden.

Man kann folgendes machen:
- Beobachtungsliste als Seite im eigenen Benutzernamensraum anlegen,
  z.B. [[Benutzer:El/Beobachtungsliste]]. Darin alle zu beobachtenden
  Seiten verlinken (auch Diskussionsseiten separat, falls gewünscht).
- Auf "Verlinkte Seiten" klicken.
- Um kleine Änderungen zu unterdrücken, "&hideminor=1" an die URL
  anhängen. (Dazu habe ich keinen Link gefunden, seltsam.)

Nachteile:
- Beobachtungsliste ist öffenlich
- Hinzufügen/Entfernen einer Seite ist komplizierter

El

--
GMX ProMail (250 MB Mailbox, 50 FreeSMS, Virenschutz, 2,99 EUR/Monat...)
jetzt 3 Monate GRATIS + 3x DER SPIEGEL +++ http://www.gmx.net/derspiegel +++