[Wikide-l] Re: mediawiki-bausteine als navigationselemente

Ivo Köthnig koethnig at web.de
So Feb 29 10:55:52 UTC 2004

Am Samstag, 28. Februar 2004 21:39 schrieb Ulrich Fuchs:
> DAS DARF KEIN XML SEIN

Ich hatte von etwas ähnlichem gesprochen! Attribute usw. brauchen wir
eigentlich nicht... Also bleibt nur noch etwas mit Klammerung übrig. Das ist
dann ungefähr schon wo wie wir es jetzt haben, nur dass wir es fernünftig und
schnell parsen können, weil wir nur eine Klammer und einen Namen haben.

Zum Beispiel sowas: [[Fett:das ist fetter Text]].

In XML sieht das zugegebenen maßen so aus, und das würde ich auch nicht
wollen:
         <FETT>das ist fetter Text</FETT>

Statt "Fett" kann könnte man auch

                [[b:das ist fetter Text]]

schreiben. Das ist prima einfach! und ich kann für jedes Formatierung, ob
logische oder physische das selbe Schema verwenden. Für ein Zitat muss man
dann halt mal [[zitat:das ist ein Zitat]] schreiben. Aber dann kann sich der
Benutzer selbst aus suchen, wie sowas im Browser dargestellt wird.

--Ivo Köthnig