[Wikide-l] Re: Löschung der kompletten Versionsgeschichte wegen einer URV in einer Version?

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Sa Feb 28 12:08:49 UTC 2004

elwp at gmx.de writes:

> Jede Version ist einzeln in der Datenbank gespeichert (in der jetzigen
> Softwareversion, wird wahrscheinlich geändert),  aber Admins können
> die Datenbank nicht verändern, nur lesen.

Oops.

> Die Leute, die Schreibzugriff haben, haben wahrscheinilch keine Lust,
> regelmäßig solche Anfragen abzuarbeiten.

Es kommt ja nicht oft vor, wie Ulrich gesagt hat.  Das entsprechende
SQL-Statement müßte man dem Bevollmächtigten nur entwerfen, dann ist es
ja kaum noch Arbeit.

Oder man muß die Angelegenheit eben Bot-mäßig erledigen:

    . Alle Versionen des Artikels bis zur URV in Textdateien dumpen plus
    der Bearbeiterinfo (Name+Zeit).

    . Artikel löschen.

    . Die Versionen der Reihe nach wieder zurückspielen und in der
    Zusammenfassung jeweils den Bearbeiter nennen.

Dabei geht zwar auch Info verloren, aber nicht so viel...

> Nicht sofort den Schwanz einziehen, sooo schlimm ist dieses
> Problem nun auch wieder nicht.

Einerseits hst du recht, andererseits gibt es aber immer etwas, das das
Faß zum Überlaufen bringt - ich bin ja eigentlich für SGML/XML, für
PostgreSQL und für größere Defaults bei den "thumbs" ;)

und gegen die Neuschreibung ;)

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |   (*)/'(*)