[Wikide-l] Re: Löschung der kompletten Versionsgeschichte wegen einer URV in einer Version?

elwp at gmx.de elwp at gmx.de
Sa Feb 28 11:39:28 UTC 2004

Karl:
> Das war mir gar nicht so bewußt.  Ich halte das für ein KO-Kriterium.
> Wenn ich es richtig verstanden habe, werden doch alle Version komplett
> als BLOB und nicht als irgendein Diff in der Datenbank verewigt.  Es
> müßte doch ein leichtes sein, beispielsweise alle Versionen eines
> Artikel nach dem Datum 2004-01-30 zu löschen und den Artikel vom
> 2004-01-30 in die "cur"-Tabelle zu kopieren.  Die Sysops/Admins haben
> doch SQL-Power?

Jede Version ist einzeln in der Datenbank gespeichert (in der jetzigen
Softwareversion, wird wahrscheinlich geändert),  aber Admins können
die Datenbank nicht verändern, nur lesen. Die Leute, die
Schreibzugriff haben, haben wahrscheinilch keine Lust, regelmäßig
solche Anfragen abzuarbeiten.

> Sehr unschön, aber es geht wohl momentan wirklich nicht anders.  Es
> gefällt mir ganz und gar nicht (will sagen, ich ziehe mich zunächst
> einmal wieder zurück, bis mir irgendwie eine gute Nachricht zu Ohren
> kommt) - auch wenn du nichts dafür kannst.

Nicht sofort den Schwanz einziehen, sooo schlimm ist dieses
Problem nun auch wieder nicht.

El

--
GMX ProMail (250 MB Mailbox, 50 FreeSMS, Virenschutz, 2,99 EUR/Monat...)
jetzt 3 Monate GRATIS + 3x DER SPIEGEL +++ http://www.gmx.net/derspiegel +++