[Wikide-l] Re: =?iso-8859-1?q?L=F6schung der=20kompletten=20Versionsgeschichte=20wegen?= einer URV in einer Version?

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Sa Feb 28 11:21:04 UTC 2004

Ulrich Fuchs <mail at ulrich-fuchs.de> writes:

> Am liebsten wär mir ein Softwarefeature, mit der ich einzelne
> Versionen aus der Historie rauslöschen könnte. Dann wär das Problem
> gegessen. Aber - das alte Thema - solange es niemand programmiert,
> haben wir leider keine andere Chance....

Das war mir gar nicht so bewußt.  Ich halte das für ein KO-Kriterium.
Wenn ich es richtig verstanden habe, werden doch alle Version komplett
als BLOB und nicht als irgendein Diff in der Datenbank verewigt.  Es
müßte doch ein leichtes sein, beispielsweise alle Versionen eines
Artikel nach dem Datum 2004-01-30 zu löschen und den Artikel vom
2004-01-30 in die "cur"-Tabelle zu kopieren.  Die Sysops/Admins haben
doch SQL-Power?

> Was die Anonymisierung angeht: Die ist nur datentechnischer Natur (und
> das ist bei der Anzahl der Fälle vertretbar). In der Versionshistorie
> tauchen die Namen der Bearbeiter auf, weil ich sie beim
> Wieder-Einkopieren in die "Zusammenfassung" reinschreib.

Sehr unschön, aber es geht wohl momentan wirklich nicht anders.  Es
gefällt mir ganz und gar nicht (will sagen, ich ziehe mich zunächst
einmal wieder zurück, bis mir irgendwie eine gute Nachricht zu Ohren
kommt) - auch wenn du nichts dafür kannst.

Ich hoffe nur, daß die Pressesprecher auch auf derartige Probleme
hinweisen...

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |   (*)/'(*)