[Wikide-l] Interessante, aber nebens ächliche Zusammenhä nge???

Elisabeth Bauer elian at djini.de
Fr Feb 27 12:46:13 UTC 2004

Hallo,

Wolfram Gothe wrote:

> Da habe ich noch ne weitere Frage - Wikipedia ist ja so etwas wie die
> Klugscheißer's Heaven....  Wenn man einen Beitrag schreibt, oder erweitert,
> da bemerkt man ja ne Menge interessante Zusammenhänge, die aber durchaus vom
> Thema wegführen - was macht man mit denen??
> Z.B.: in dem Artikel über Radierung und Kupferstich kam ich wieder darauf,
> daß aus diesem Bereich der Begriff "Abkupfern" stammt, ein Sprichwort, das
> auch heute noch verwendet wird, dessen Herkunft aber niemanden mehr so recht
> bekannt ist. Ich finde, daß es sich lohnte das auch in die Wikipedia zu
> [...]

Reine "Wörterbucheinträge" werden nicht gerne gesehen. Solange es also
nicht mehr als einen Satz zu schreiben gibt, lohnt sich kein eigener
Artikel.

> Mein erster Gedanke wäre das als kleinen Nebensatz in den Radierungsartikel
> zu packen und mit dem Begriff zu verlinken?? Wie macht Ihr das sonst??

Am besten ist es sicherlich, den Begriff in einem kleinen Nebensätzchen
im Radierungsartikel zu erklären, über die Volltextsuche (wenn sie denn
mal funktioniert) wird der dann auch gefunden.

viele Grüße,
elian