[Wikide-l] Re: mediawiki-bausteine als navigationselemente

elwp at gmx.de elwp at gmx.de
Do Feb 26 22:32:17 UTC 2004

Timwi:
> Die dritte Idee ist etwas minimalistischer vom Programmieraufwand her.
> In dieser Idee könnte das Editier-Fenster einfach sagen: "This page uses
> the following custom insertable messages:" und dann eine Reihe Links zu
> den Edit-Seiten der entsprechenden MediaWiki-Bausteine.

Das finde ich am sinnvollsten, denn die Edit-Links werden bei Anons nicht
angezeigt. Gerade bei denen muss man aber davon ausgehen, dass sie
nicht wissen, wie sie die MediaWiki-Bausteine bearbeiten können.

Eine eigene Seite mit Links zu den Bausteinen ist zu umständlich, denn
zuerst werden die Leute gewohnheitsmäßig auf den normalen
Bearbeiten-Link klicken und müssten dann nochmal suchen. Im Endeffekt
also ein Fenster/Tab mehr.

El

--
GMX ProMail (250 MB Mailbox, 50 FreeSMS, Virenschutz, 2,99 EUR/Monat...)
jetzt 3 Monate GRATIS + 3x DER SPIEGEL +++ http://www.gmx.net/derspiegel +++