[Wikide-l] Re: mediawiki-bausteine als navigationselemente

Timwi timwi at gmx.net
Do Feb 26 21:41:35 UTC 2004

Daniel Herding wrote:

> Hallo Mailingliste,

> Ihr redet hier aneinander vorbei. Uli ist der Meinung, dass
> Navigationsleisten prinzipiell unnötig sind, unabhängig davon, ob sie
> manuell oder per Textbaustein eingebaut werden, womit er IMHO in vielen Fällen
> recht hat. Kein Mensch will sich nacheinander alle Landkreise in Baden-
> Württemberg angucken.

Dieses Argument kann ich verstehen und nachvollziehen. Allerdings kann
ich mir kaum vorstellen, daß das jemand ein "Wartungsproblem" nennt,
also glaube ich nicht, daß Ulrich das meinte. (Wenn doch, wäre nett,
wenn er hierauf kurz antworten würde.)

Ja, das stimmt natürlich - niemand will sich alle Landkreise in
Baden-Württemberg der Reihe nach angucken. So eine Navigationsleiste
hätte ich ja auch niemals angelegt. :-) Wie daraus jedoch folgen soll,
daß der MediaWiki-Namensraum und die {{msg:}}-Funktionalität
grundsätzlich nicht zu verwenden sei, ist mir vollkommen schleierhaft.

Timwi