[Wikide-l] Frage zur URV-identifizierung und der GNU-FDL

Ivo Köthnig koethnig at web.de
Do Feb 26 18:10:00 UTC 2004

Am Donnerstag, 26. Februar 2004 17:16 schrieb Wolfram Gothe:
> Hallo Ihr Lieben,
>
> Erst mal eine Frage aus reinem Interesse: ich hatte an dem Artikel über
> Perspektive gearbeitet und da erinnerte ich mich, daß ich da schon einmal
> einen Essay geschrieben hatte , der thematisch dazu paßte und habe den
> etwas modifiziert unter [[Raumwahrnehmung]] rein gestellt - keine zwanzig
> Minuten später schreibt mir der Admin [[tsor]], daß es den Artikel auch
> online auf einem Architekturportal gebe und ich solle klarmachen, daß der
> wirklich von mir ist....  Woher in drei Teufels Namen konnte der das so
> [...]

Man kann die Bilder und Texte für alles nutzen. Man kann sie verkaufen (wenn
man einen Käufer findet), frei verteilen oder sich den Hintern damit
abwischen, nachdem man es aufs Klopapier gedruckt hat. Man kann die Texte und
Bilder sogar verändern. Wichtig ist nur, dass die Autoren genannt bleiben und
die abgeleiteten Produkte weiter unter die GFDL gestellt werden.

--Ivo Köthnig