Re: [Wikide-l] Mini-Statusbericht zur Vereinsgründung / Wikipedia-Meeting in Berlin an die Medien?

Arne Klempert wikipedia at klempert.de
Do Feb 26 12:22:52 UTC 2004

On Thursday, February 26, 2004 11:44 AM
Fantasy at joachim.net <Fantasy at joachim.net> wrote:

> Ich hatte die letzten Tage mehrmals Email-Kontakt mit Jimbo bezüglich
> der Organisation seiner Europatournee. Damit niemand meint, die
> Vereinsgründung wäre eingeschlafen, hier ein kurzer Kommentar von
> seiner Seite aus einem der Emails:
>
> "That lawyer has been lax about getting back to me, so I will write
> him again today."
> Schnellübersetzung: "Der Anwalt hat sich mal nicht mehr gemeldet, ich
> werde ihm heute wieder schreiben"

Sehr fein, dass Jimbo das nicht vergessen hat.

> Da wir jetzt ja auch endlich Spiegel, ARD & co auf den Geschmack von
> Wikipedia gebracht haben (SUPERGROSSES Danke an alle Beteiligten!),
> eine Frage:
> Sollten wir da auch Jombo's Anwesenheit in Berlin im Juni bzw. das
> Wikipedia-Deutschland-Treffen "ausserhalb von Wikipedia" (= in der
> Presse) bewerben?
> Bin mir nicht ganz sicher darüber. Mich würden pro/contra Argumente
> interessieren.

In jedem Fall, sollten wir das verkünden (Jimbos Anwesenheit). Klasse
wäre es, wenn Jimbo zusammen mit de-Wikipedianern an festen Terminen in
Berlin (und München?) für persönliche Interviews zur Verfügung stehen
würde. Sowas ist immer ein schöner Aufhänger für Medien - insbesondere
für solche, die bisher noch nicht über uns berichtet haben... davon gibt
es ja noch ein paar ;-)

Viele Grüße
Arne
--