[Wikide-l] Idee: Andere Farbefür Links zu Begriffsklärungen

Di Feb 17 03:33:21 UTC 2004

"b schewek" <schewek at linuxmail.org> writes:

> Die Software hat leider keine Idee, ob eine Seite eine
> Begriffsklärungsseite (BKL) ist oder nicht. Sonst ließen sich
> ja such SQL Abfragen formulieren, die alle Links auf
> BKL finden, um eine bot-händige Korrektur durchzuführen.

Die Idee mit der unterschlieden Farbe finde ich interessant.
Softwaretechnisch könnte es sogar implementiert werden, wenn auch
nicht mit 100%iger Zuverlässigkeit.  Die Mediawiki Software bietet in
den Wartungsseiten eine Funktion um Links aus BKLs zu finden (in den
Wikipedias momentan deaktiviert).  Eine BKL ist dabei eine Seite,
welche auf die Seite "Begriffsklärung" zeigt.

Regards
Patrice