Re: [Wikide-l] Diskussionskultur: K Droge; 16:15 . . Elian (Diskussion) ( begriffsklärung modell II)

Agon S. Buchholz asb at kefk.net
Mo Feb 16 19:22:44 UTC 2004

Robert Michel wrote:

> Wenn es vermutlich vernünftige gewesen war, was hindert Dich daran,
> hier vorher die Diskussion zu suchen, auf meine Frage zu Antworten,
> [...]

> Einfach Fakten schaffen obwohl eine Diskussion läuft ist nicht die
> feine Art.

Da gehört leider auch hier für manche zur "Diskusionskultur":
unliebsame Beiträge ignorieren, aus dem Kontext gerissene Zitate
"beantworten" und erst irgendwas verwüsten und - falls es jemand
kritisiert - zu diskutieren anfangen. Glücklilcherweise ist diese Form
des internen Vandalismus in der Wikipedia die Ausnahme. Auch hier
funktionert das "1000-Augen-Prinzip" aber erfreulich gut.

MfG -asb