[Wikide-l] Begriffserklaerungen

Katharina Bleuer kbleuer at dplanet.ch
Mo Feb 16 19:06:51 UTC 2004

Hoi zusammen,

noch was zu den Begriffserklärungen - und da sehe ich wirklich
Handlungsbedarf.

Beispiel: [[Devon]]. Da haben wir einen Begriff "a", der nach einem anderen
Begriff "A" benannt wurde - unter dem Hauptartikel findet sich aber nichts
zum ursprünglichen Begriff. Mit dem Resultat, dass jede Menge Biographien
auf eine geologische Zeitepoche deuten :-(

In diesem Fall kann man, denke ich, den Autoren von Links nach [[Devon]]
auch keinen Vorwurf machen - denn keiner, ausser vielleicht einem Geologen,
erwartet unter [[Devon]] etwas anderes als eine englische Grafschaft (ich
wusste nicht mal, dass es noch andere Bedeutungen von Devon gibt).

Solche Fälle müssen IMO subito berichtigt werden!

Grüessli

Kat