[Wikide-l] RFC: begriffsklärungen mal w ieder

Agon S. Buchholz asb at kefk.net
So Feb 15 11:52:17 UTC 2004

Ulrich Fuchs wrote:

> Nein, das ist keine Möglichkeit. Das wird in der deutschsprachigen
> Wikipedia überhaupt nicht verwendet, nur in der englischen. Bevor wir
> sowas einführen, sollten wir da wirklich noch ein bisschen länger
> diskutieren und die Vor/nachteile mal zusammenstellen. Ich persönlich
> mag diese Variante überhaupt nicht, weil sie die Begriffe extrem in
> eine Reihenfolge bringt. (Java ist auch eine Insel)

Das wäre wohl auch ganz im Sinne von Elians "Ich weiss, was andere
wissen wollen und was wirklich wichtig ist"- Standpunkt.

Ausserdem berauben wir uns dann der Möglichkeit, exakt auf Begriffe zu
verlinken, stattdessen zeigen Links dann auf Wortfelder, die in solchen
aggregierten Seiten erklärt werden.

Das ist unexakt und schon deshalb inakzeptabel, weil wir eher unsere
Benutzer und uns selbst dazu anhalten sollten, *exakte* Links zu setzen,
als in einem "Buch der wenigen aber superlangen Essays" zu verenden.

MfG -asb