[Wikide-l] Re: Urheberrecht von Bildern

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Sa Feb 14 20:49:25 UTC 2004

"Thomas R. Koll" <tomk32 at gmx.de> writes:

> Und was wenn das Kunstwerk schon 70 Jahre an ein und denselben Ort ist ;-)

Die 70 Jahre spielen nur im Zusammenhang mit dem Urheberrecht eine
Rolle; beim Leistungsschutz gibt es meines Wissens andere Fristen.

> Die sind aber restriktiv... Ist es denen vielleicht lieber wenn die
> Kolonialmächte wieder alles exportieren würden?

Die Verwendung des Blitzes ist aus konservatorischen Gründen oftmals
untersagt - durchaus zu recht.  Durch das permanente Ausleihen zu
externen Ausstellungszwecken entsteht aber oftmals auch erheblicher
schaden.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |   (*)/'(*)