[Wikide-l] Re: Werbung wegpixeln?

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Sa Feb 14 10:42:04 UTC 2004

"Thomas R. Koll" <tomk32 at gmx.de> writes:

> Vergiss die Gesamtproportionen, bei Gimp musst du dieses Kettenglied
> wegklicken damit die Größen unabhängig skaliert werden können.

Genau das will ich ja nicht.  Wenn ich die Breite des Ausschnitts
ändere, soll sich proportional entsprechend die Höhe ändern - dabei ist
es mir erst einmal egal, ob das oben oder unten geschieht.  Wenn ich
dann die richtige Breite gefunden habe, müßte es möglich sein, das
Ausschnittfeld nach oben oder unten zu verschieben.

Bald werde ich mich mit dem neuen Gimp einmal eingehend beschäftigen.

> Machst du das Maxtor vielleicht auch mal neu, an einem ruhigen Tag ohne
> Autos vielleicht

Da stehen immer Autos - wenn man Glück hat, solche in dezenten Farben
(weiß, dunkelblau).

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |   (*)/'(*)