[Wikide-l] Probleme mit dem Lösch-Logbuch?

Kurt Jansson jansson at gmx.net
Sa Feb 14 04:50:47 UTC 2004

Thomas Luft wrote:

> ich habe eben (22:40) den Artikel [[Spam-Filter]] versehentlich nach
> [[Sapmfilter]] verschoben, dann den [[Sapmfilter]] nach
> [[Spamfilter]]. Anschließend habe ich den Artikel [[Sapmfilter]]
> gelöscht, was aber weder in den "Letzten Änderungen" noch im
> "Lösch-Logbuch" auftaucht. Kann mir jemand erklären warum das so ist?
> Die gelöschte Version findet man noch unter
> http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Undelete/Sapmfilter

Beim Seitenverschieben wird irgendein Index in der Datenbank nicht
aktualisiert, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich denke damit
könnte es zusammenhängen. Ist ein bekannter Bug, der auch beim "Was
zeigt hierher"-Feature Probleme macht. (Bspw. erscheinen manche Bilder
und Artikel als verwaist, die es aber nicht sind.) Solche unsichtbaren
Artikel am besten bearbeiten und abspeichern, dann wird der Index
aktualisiert.

Soweit ich weiß ist das noch nicht gefixt.

Kurt