[Wikide-l] Berlinstammtisch/Vereinsgründung

Kurt Jansson jansson at gmx.net
Sa Feb 14 04:12:00 UTC 2004

MaZ wrote:

> Die Frage nach der Vereinsgründung ist aber immer noch eine unbeantwortete.

Ich denke folgende Personen sollten zur Gründung, bzw. Satzung ihr Okay
geben, bevor die Vereinsgründung vonstatten gehen kann, m.M.n. in dieser
Reihenfolge:
1. Jimbo
2. ein Anwalt mit Vereinsgründungserfahrung
3. ein Sachbearbeiter vom Finanzamt in Berlin

1. ist wohl klar, 2. wurde uns auf
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia_Diskussion:Verein nahegelegt. Ich
habe Herrn Hase noch nicht angemailt, werde das aber gleich tun. 3. ist
auf jeden Fall sinnvoll, aber erst ganz zum Schluss.

Zur Zeit warten wir auf Jimbo, der eigentlich schon mit einem deutschen
Anwalt geredet haben müsste. Ich habe ihn gebeten auf dieser Liste kurz
zu schreiben, was dabei heausgekommen ist und uns ggf. sein Okay zu geben.

> Ich hatte ja einen möglichen Ort in Berlin angeboten. Um den fest zu machen,
> müsste ich aber wenigstens wissen ob, und wenn ja, wann etwas statt findet.
> Entsprechend der Diskussionsseite gibt es 14 Leute, die sich für den 22.
> Februar eingetragen haben. Gilt das noch und heißt das nun, die
> Vereinsgründung findet dann statt?

Realistisch gesehen ist das vermutlich nicht mehr zu schaffen, oder?

Kurt