[Wikide-l] Pixelquelle.de

Rainer Bielefeld RainerBielefeldNG at BielefeldUndBuss.de
Fr Feb 13 07:11:49 UTC 2004

Thomas R. Koll wrote:

> Langsam reichts mir aber mit deiner Kleinkrämerei.

Hallo,

das ist im Zeitalter abmahn- und klagefreudiger Rechtsanwälte leider
keine Kleinkrämerei (auch wenn's so aussieht), sondern verständliche
und notwendige Vorsicht, schaden von WIKIPEDIA abzuwenden. Die von
Pixelquelle werden uns kaum Böses wollen. Es lassen sich aber
beliebige Konstruktionen ausdenken, wie Pixelquelle über Umwege wegen
bei WIKIPEDIA eingestellten Bildern unter Beschuss gerät, und dann
werden die sich  nicht in Grund und Boden klagen lassen, sondern zur
eigenen Rettung, falls möglich, den "Angreifer" weiter verweisen. Das
Problem ist letztlich, dass auch die sich bestmöglich gegen Attacken
irgendwelcher Blödmänner absichern müssen, und das trifft dann mit
etwas Pech eigentlich befreundete Aktivitäten.

> Ich hab von zwei der Admins bei PQ nicht nur das Einverständnis sondern
> auch Begeisterung.

Schreib doch bitte 2 entsprechende Sätze mit Nennung der Admins auf
<http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Bilder_von_pixelquelle.de>!

Außerdem könnten vielleicht noch ein paar "wir verstehen das so,
dass..." - Anmerkungen zu den Pixelquelle- Copyright- Anmerkungen, die
  von Pixelquelle entweder stillschweigend akzeptiert oder aber
hinterfragt werden zur weiteren Klärung beitragen.

Grüße

Rainer