[Wikide-l] Re: Zu viele Bilder?

Ivo Köthnig koethnig at web.de
Mi Feb 11 06:28:18 UTC 2004

Am Mittwoch, 11. Februar 2004 00:16 schrieb Agon S. Buchholz:

> Warum schaltest Du nicht einfach die Darstellung von Bildern im Browser
> bei Bedarf ab? Opera hat da einen einen Button mit den Varianten "gar
> keine Bilder", "nur was im Cache liegt" und "alle Bilder", bei anderen
> Browsern wie Mozilla oder Konqueror wird das wohl auch ähnlich gehen.
> Ich schalte sogar bei T-DSL gerne die Bilder aus Geschwindigkeitsgründen
> ab, weil ich mich in besseren Zeiten mal an das Internet-Feeling mit
> dedizierten 34 MBit/s gewöhnt hatte...

Ich schalte es nicht ab, weil ich die Bilder sehen will und nicht jedesmal
extra auf nen Button klicken will, um sie doch zu laden! Die Sache ist nur
die, dass ich nicht gleich 20 Bilder sehen will, sondern nur 2 oder 3 pro
Seite! Das ist genug! Für mehr gibts Bildergalerien, wo man das erwartet. Ist
dass so schwer zu verstehen? Wir sind nicht die Bildzeitung...

Mal abgesehen davon, geht es nicht nur um mich! Andere kennen die Möglichkeit
Bilder abzustellen nicht unbedingt. Aber sicher, wir können auch auf jeder
Seite einen Hinweis anbringen, dass das ja möglich ist...

--Ivo Köthnig