[Wikide-l] Re: Zu viele Bilder?

Rainer Zenz mail at rainerzenz.de
So Feb 8 21:47:16 UTC 2004

At 20:38 Uhr +0100 8.2.2004, Karl Eichwalder wrote:

>Auf Einzelfälle können wir leider keine Rücksicht nehmen ;)

Eben - soll bei jedem Format brauchbar sein.

>Die reinste Verschwendung ;)  Die Bilder rechts zu plazieren, ist
>bestimmt okay.  Falls mir niemand zuvorkommt, werde ich das nächstens
>einmal versuchen.

Könnte hinhauen, zieht aber wechselnde Breite der Textzeilen nach sich. Sollte nicht allzu oft passieren.

>Das sieht auch nach einem Einzelfall aus ;)

Oder nach einer Macke im Code. Opera ist als Referenz ganz gut geeignet.

>Als Kunsthistoriker bis ich allerdings immer sehr für möglichst exakte
>Angaben - das Zeug wird schneller historisch, als man denkt.  Wenn
>jemand die Datumssachen entfernt, würde ich wahrscheinlich keinen
>Aufstand verursachen; vielleicht würde ich das Datum aber in Kürze
>wieder beischreiben.

Dann schreib doch nur die Jahreszahl in Klammern oder eine Fußnote unter den Artikel: "Abbildungen, soweit nicht anders angegeben von 2002-2004" oder so. Oder genaue Details bei den großen Bildern. Ist übersichtlicher und alle Informationen bleiben erhalten.

Rainer