[Wikide-l] Re: Zu viele Bilder?

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
So Feb 8 19:21:53 UTC 2004

Schorschi <schosch at snafu.de> writes:

> Nur wenn ich wirklich was nachschauen wollte auf "Nürnberg", was auch mit
> den Bildern zu tun hätte, fände ich das ok.; nichtsdestotrotz sind die
> Bilder prima ... aber die Seite ist mit über 700 kB trotzdem zu groß.

Es hört sich groß an - aber letztlich ist es so besser, als wenn man
sich erst 5 Seiten zusammenklicken muß, um an die entscheidende Info zu
kommen.  Andererseits habe ich nichts dagegen, wenn störende oder
falsche Bilder rausgelöscht werden - solange diese nicht wirklich vom
Server gelöscht werden.

> Mir geht es auch nicht um diese Seite alleine, denn prinzipiell finde ich
> die Bilder ja gut. Aber stellt euch mal jemanden vor (klar, das sind die
> wenigsten), der eine schlechte Anbindung hat. Kann da nicht noch eine
> andere Lösung her (evtl. zwei Stufen von Thumbs, für die wichtigsten große
> Vorschauen, für alle anderen noch kleinere Vorschauen)?

Nein, das führt nur zu noch mehr Streß auf allen Seiten: Wir müssen
weitere Bildergalerien oder Thumbnails warten, der Leser muß mehr
rumklicken und letztlich wird noch mehr Bandbreite verbraten.

Das 30KB-Text-Limit ist ganz gut - wenn man da dann noch bilder
beipackt, wird man in der Regel deutlich unter 1MB bleiben,
wahrscheinlich sogar unter 500KB.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |   (*)/'(*)