[Wikide-l] Re: Zu viele Bilder?

Rainer Zenz mail at rainerzenz.de
So Feb 8 18:27:49 UTC 2004

At 18:13 Uhr +0100 8.2.2004, Thomas R. Koll wrote:

>Wechsel finde ich besser. Auf breiten Monitoren wie bei mir kommt
>es sonst zu oft zu weißen Bereichen.

Solange das Ergebnis sich nicht genauer steuern läßt dürfte die einzig vernünftige Lösung sein, alles - Text und Bilder(-gruppen) - linksbündig untereinander zu setzen. So wie jetzt ist das einfach nur grauenhaft. Warum nicht mal ein weißer Bereich neben einem Bild?

Bei so zahlreichen Bildern wäre es auch beruhigend, die Bilder in Gruppen zusammenzufassen, vielleicht zu viert, dann können sie immer noch textnah stehen.

Bei Texten neben den Bildern sehe ich noch einen verringerten Zeilenabstand und die Lupensymbole sind zum Teil irgendwo, auch über den Text, verstreut. (Mac OS 9, Opera 5)

Nur am Rande: Die (uneinheitliche) Datierung der Bilder in den Unterschriften halte ich für überflüssig, solange ein Bild nicht einen historischen Zustand dokumentiert. Vergleichbares gilt bei der Angabe der Himmelsrichtung. Da ist weniger mehr.

Rainer