[Wikide-l] Re: Zu viele Bilder?

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
So Feb 8 03:07:57 UTC 2004

Hier kommt noch eine Stimme:

und du regst dich über diese kleine Namensleiste unten im Fuß auf? Die
Seite hier lade ich nur, wenn es unbedingt sein muß - meine analoge
Leitung geht hier in die Knie, nach 2 Minuten war noch nicht mal die
Hälfte der Bilder geladen ... also ich finde das schon zuviel - wie wäre
es mit einer Unterseite nach Ulis Vorschlag - Bilder zu Nürnberg o. ä.?
Gruß, -- [[Benutzer:Schusch|Schusch]] 00:49, 8. Feb 2004 (CET)

    Die "Namensleisten" sind einfach redundante Nullinfos, die sich
    zudem beim derzeitigen Stand der Technik nicht oder nur schwer im
    [[Cache]] halten lassen. Die Bilder hingegen werden gecachet halten
    (so viel wird sich nach jetzigen der Neuskalierung wahrscheinlich
    nicht mehr ändern) oder einen Textbrowser verwenden. Mit 56K sollte
    es eigentlich erträglich sein (mein ISDN ist auch kaum besser). Mit
    dem Lesen kann man übrigens beginnen, bevor die Bilder alle da
    sind. --keichwa

-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=- cut here -=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-

Die Idee mit der Unterseite ist nur bedingt tauglich.  Ich halte nur
sehr wenig von all den Listen.  Text und Bild müssen sich gegenseitig
ergänzen.

Werden die Bilder eigentlich progressiv vom WP-Server skaliert?  Nicht
daß das bei 10-20KB je Bilder von so großer Wichtigkeit wäre.  Blöd ist
allerdings, daß viele Browser die Bilder parallel herunterladen; bei
relativ langsamen Leitungen wäre sequentielles Laden wahrscheinlich
besser.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |   (*)/'(*)