[Wikide-l] Treffen in Berlin, Berlinstammtisch

Achim Raschka necrophorus at gmx.de
So Feb 1 21:14:33 UTC 2004

Hallo an alle Berliner,

der von uns beim letzten Treffen vereinbarte Termin für den 2.
Berlinstammtisch am 8.2. rückt unaufhörlich näher und es wäre schön, wenn
sic das nicht sofort wieder im Sande verlaufen würde.

Als Treffpunkt war das Vereinshaus des ADFC vorgeschlagen (an MAZbln: geht
das klar und wo ist das genau?). Ich würde als Uhrzeit wieder 20.00 Uhr
ansetzen, dann sind alle Tagesverpflichtungen vorbei und man kann sch in
Ruher entspannen und sich mit netten Leuten unterhalten über Wiki-Themen.
Ich ahbe auf de Treffen-Seite in der Wiki einen Vermerk angebracht, wo sich
Interessierte eintragen können.

So, da ich jetzt schon mal dabei bin, gleich noch ein Kommentar zum Verein
(dient dem Meinungsbild und muß nicht kommentiert werden):

Ich bin der Meinung:

1. daß wir einen Verein (Name ist mir egal) zur Unterstützung der
Wiki(p/m)edia am 21./22.02 in Berlin gründen sollten.
2. daß dieser Verein entsprechend der Satzung ein Unterstützerverein (und
nur ein Unterstützerverein) ist.
3. das ein Mitspracherecht oder eine Selbstverwaltung der deutschen
Wikipedia zum aktuellen Zeitpunkt nicht erforderlich ist und  nur dann
realisiert werden sollte, wenn Jimbo im Sommer dem zustimmt.
4. das ein Fork auf jeden Fall zu vermeiden ist.
5. daß ICH einer Institution, die auf jeden Fall (und mit dem Risiko eines
Fork) die Macht in der deutschen Wikipedia anstrebt ohne mit Jimbo zusammen
zu arbeiten (aus welchen Gründen auch immer), auf gar keinen Fall beitreten
werde oder diese unterstütze.

So, an alle liebe Grüße aus Berlin

Achim Raschka (Necrophorus)