[Wikide-l] Normale Textlinks in die englische Sprache oder sonstwohin

Mathias Schindler neubau at presroi.de
Fr Dez 31 09:48:55 UTC 2004

wikipede schrieb:
> Hallo Mathias,
>
> ein Grund Interwiki-Links imText unterzubringen ist zB, dass ein
> deutscher Artikel im englischen in 3 Artikel aufgeteilt ist oder
> umgekehrt. Beispiel [[Welsh]] oder [[Traber]].
>
> mijobe

de:Welsh sollte auf en:Welsh mountain pony verweisen und gut ist. Das
scheint ziemlich genau der Inhalt zu sein, der auch in de steht, nur
eben als BKL.

Wenn weitere Differenzierung wirklich nötig erscheint, dann doch auch in
der deutschsprachigen Ausgabe.

in meinen Augen ist ein Interwikilink im Fliesstext immer eine fade
Entschuldigung (und schlimmer:) ein Hindernis dafür, eigenen Text auf
de. zu entwickeln...

Soll jetzt nicht so harsh klingen, aber mit solchen Aktionen stellt man
sich mittelfristig ein Bein.

Mathias